Dienstag, 29. Oktober 2019

Coral Bay

Nachdem wir uns bis anhin noch nordwärts bewegt haben, hat heute unser Weg Richtung Süden begonnen. Wir hatten auf dem Weg nach Exmouth zwei Strassen, welche in den Nationalpark führen, ausgelassen. Da war die Überlegung, dass wir zunächst Wasser kaufen wollten, bevor wir uns in die „Wildnis“ wagen. Heute hatten wir genügend Wasser dabei, weshalb wir also in den Shothole Canyon hineingefahren sind. Das 4WD-Zeichen zu Beginn des Canyons hätte mich eigentlich aufhorchen lassen sollen, hat es aber nicht. Nun ja, wir hatten dann 13km Schotterpiste vor uns... die Eine im Auto hatte ihren Höllenspass, die Andere war eher etwas unentspannt...




Am Ende des Canyons trafen wir auf einen Tourwagen und einen Wagen mit zwei Chinesischen Girlies im kleinen Schwarzen... d.h., wenn wir vor dem Tourwagen den Rückweg antreten, kann uns jemand abschleppen. :-)


Nach der leichten Unentspanntheit bei der Hinfahrt, war der Rückweg dann doch ziemlich faszinierend mit all den Felsformationen und den ausgewaschenen Felsen.












Die Strasse in den Charles Knife Canyon war zum grössten Teil asphaltiert und deshalb entspannter zu befahren. Hierfür wurden wir mit einem Ausblick in die Schlucht belohnt.





Für das, dass wir unser Auto erst einen Tag haben, finde ich haben wir es schon ziemlich versaut...


Unsere Unterkunft in Coral Bay ist gleich am Strand und von hier aus kann man auch wieder zum Schnorcheln. Selbst mit trockenen Füssen kann man Fische sehen, aber um die Korallen herum hat es viele und grosse Fische, wirklich toll.




Unsere Unterkunft... oder wie der Österreicher auf dem Balkon über uns sagt: Ziemlich Abseits von der Zivilisation.


Und hier noch ein weiterer Sonnenuntergang. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen