Mittwoch, 13. November 2019

Albany

Heute Morgen nach dem Frühstück haben wir aus unserem Fenster gesehen und dieses Känguru entdeckt. Es lag offensichtlich einfach ein bisschen in der Sonne und wärmte sich auf. 


Von Bremer Bay ging heute unsere Reise weiter nach Albany. Wir haben nicht den direkten Weg gewählt, sondern sind zunächst etwas durch den Stirling Range National Park gefahren. Dieser Park ist vor allem für die Gebirgsketten bekannt. Es ist auch der einzige Ort in Westaustralien, an welchem sogar gelegentlich Schnee fallen soll. 

Der höchste Gipfel des Parks, Bluff Knoll. 






In diesem Park kann man unzählige Wanderungen unternehmen, teilweise sind sie dann aber entweder sehr lange oder sehr steil, weshalb wir es anderen überlassen haben, diese zu unternehmen. 

Weiter sind wir durch den Porongurup National Park gefahren und haben dort den Tree in the Rock gefunden. Dieser Karri Baum wächst tatsächlich auf einem Stein. 




Schliesslich sind wir nach Albany gefahren und von dort aus dann zum Torndirrup National Park. Dieser Park ist durch spektakuläre Küstenszenerie und hügeliges Buschland geprägt.

Am bekanntesten sind The Gap und Natural Bridge.


The Gap ist eine 40m tiefe Felsspalte in den Granitklippen.





Um diese Aussichtsplattform zu erstellen, gab’s eine offenbar höchst komplizierte Konstruktion.



Hier gibt es Granit- und Gneiss-Gestein, welches im Rahmen seiner Entstehung übereinander geflossen ist.










Natural Bridge















Auch in diesem Park gibt es Blowholes, welche 800m und 78 Treppenstufen vom Parkplatz entfernt sind. 






Hier wären die Blowholes, wenn sie denn tatsächlich Wasser hinaufspritzen würden. Dies ist leider nicht immer der Fall, heute nicht. Aber die Aussicht ist trotzdem hübsch.









Jimmy Newells Harbour





Sonnenuntergang von Albany aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen